• Kindercafé Leinefelde

    Kindercafé Leinefelde

  • Kindercafé Leinefelde

    Kindercafé Leinefelde

  • 1
  • 2

Idee

Jeder Mensch hat seine Wurzeln im Kind, so auch unsere Gesellschaft.

Dies kann hier wieder für alle erfahrbar werden. Ein Kindercafé soll dem Sinn und Zweck dienen das die Kinder ausgelassen spielen bzw. sich beschäftigen können, während Mama und Papa, oder Oma und Opa, Freundinnen sich zum Kaffee treffen und sich somit in aller Ruhe unterhalten können.

Mit unserem Café wollen wir junge Eltern mit deren Kinder im Alter von 0-7 Jahren ansprechen.

Ein Kindercafé kann dazu dienen den Austausch zwischen Generationen zu fördern. Hier können Kinder die Oma oder den Opa von nebenan treffen und ältere Menschen die Lebensfreude und Aufgeschlossenheit von Kindern wieder miterleben.

Es geht aber auch nicht nur um die Bedürfnisse der Kinder, sondern auch um die der Eltern (Großeltern).

Aus Zahlreichen Gesprächen und eigenem Wissen, wünschen sich Eltern nur das Beste für ihre Kinder, andererseits aber auch selber mal eine Auszeit benötigen.

Das kann manchmal ein Drahtseilakt werden. Daher ist es uns wichtig, hier eine Balance zu schaffen und Eltern sowie Kinder ein abwechslungsreiches und angemessenes Umfeld zu bieten.

Das Kindercafé Leinefelde hat daher sein Konzept in folgende Bereiche aufgeteilt:

Ø  Café

Ø  Kurse und Veranstaltungen

Ø  Spielraum

 

Copyright © 2017 Kindercafé Leinefelde. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.